Testarchiv

Artikel vom Freitag, 27. April 2018

Knipst du noch oder...

Ikea Tradfri-Serie im Test

TrÅdfri im Test: Seit einigen Monaten bietet Ikea seine modularen Smart-Home-Produkte der Trådfri-Reihe auch in Österreich an. Die Lampen können per Fernbedienung und App, aber auch über externe Quellen wie Apples Siri oder Amazons Echo-Lautsprecher gesteuert werden. E-MEDIA hat die smarte Beleuchtung aus Schweden getestet.

Galaktisches Tuning

Samsung Galaxy S9/S9+ im Test

Samsung Galaxy S9 & S9+. Auf den ersten Blick sehen die neuen Smartphone-Flaggschiffe von Samsung genauso aus wie die Vorjahresmodelle. Unter der Haube haben die Koreaner jedoch genau an den richtigen Schrauben gedreht und die wenigen Kritikpunkte ausgemerzt. Dadurch ist der Smartphone-Bestseller aus dem Vorjahr noch besser geworden – und die Konkurrenz wird sich erneut an der neuen S-Klasse messen müssen.