De’Longhi La Specialista Arte im Test

De’Longhi La Specialista Arte im Test

Mit der Siebträgermaschine La Specialista Arte bringt De’Longhi Barista-Flair in die eigenen vier Wände. e-media wollte wissen, ob das Einstiegsmodell tatsächlich Dolce-Vita-Feeling versprüht und uns mit jeder Tasse einen kleinen Italienurlaub gönnt.

Die Definition von Liebe ist Geschmacks­sache. Bei mir lautet sie: Kaffee. Da ist schon die Zubereitung ein kleiner Festakt, vom Einfüllen der Bohnen bis hin zum Mahlvorgang, begleitet von einem angenehmen Duft, der sich im ganzen Raum ausbreitet. Und letztendlich das Produkt selbst, dieser frische, aromatisch riechende Kaffee, der noch mit einem aufgeschäumten Milch-Krönchen perfektioniert wird. Che dolce vita – so kann jeder Morgen beginnen!

Umso mehr freut es mich, dass ich meine Barista-Veranlagung mit der La Specialista Arte von De’Longhi auskosten kann. Das Einstiegs­modell der Siebträgermaschinen-Familie „La Specialista“ kommt mit integrierter Kaffeemühle und soll alle Hobby-Baristi und jene, die es werden wollen, beglücken können.

Optisch macht die hochwertig verarbeitete Kaffeemaschine mit ihrem elegant-schlichten Design ordentlich Eindruck – und sieht auf jeder Küchenzeile sehr schick aus.