Lenovo Yoga Slim 7 Pro im Test

Lenovo Yoga Slim 7 Pro im Test

Leicht, kompakt, schmal: Ob sich unter der schlanken Hülle des Lenovo Yoga Slim 7 Pro auch genügend Leistung für den Arbeitsalltag und Multimedia-Anwendungen verbirgt, verrät unser Test.

Das Yoga Slim 7 Pro macht seinem Namen alle Ehre: Es ist äußerst schlank, weniger als eineinhalb Kilogramm schwer und damit ideal als mobiles Arbeitsgerät. Für den Einsatz als Office-Notebook für unterwegs sind jedoch nicht nur ein handlicher Formfaktor und geringes Gewicht entscheidend, auch auf die restliche Ausstattung kommt es an. Wir haben uns die Vorzüge und Schwachstellen des Laptops angesehen.

Indoor-Display

Das 14 Zoll große Display kommt mit extra schmalem Rahmen, um das Maximum an Arbeitsfläche herauszuholen. Dank hoher Auflösung und kontrastreichen Farben machen sowohl Videostreaming als auch Fotobearbeitung Spaß. Nur die maximale Helligkeit könnte gerade für ein mobiles Gerät mit spiegelndem Display durchaus höher ausfallen. Damit ist das Notebook nur bedingt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Der Screen selbst ist übrigens nicht touchfähig.

Apropos Medienwiedergabe: Die Stereo-Lautsprecher befinden sich auf der Unterseite des Yoga Slim, wodurch der Sound zeitweise leicht dumpf klingt. Zudem könnte die Lautstärke ruhig ein bisschen mehr hergeben.