Im Test: In-Ear-Kopfhörer von Sony

Im Test: In-Ear-Kopfhörer von Sony

Die schicken Sony-In-Ear-Kopfhörer zielen auf sportbegeisterte Musikfans ab und bieten drahtloses Tragegefühl kombiniert mit Noise Cancelling und bestmöglichem Halt im Ohr.

Sony versucht sich erstmals an vollständig drahtlosen Bluetooth-Kopfhörern mit ganz spezifischem Fokus: Sport. Dieses wasser- und damit auch schweißfeste In-Ear-Headset ist für all jene konzipiert, die bei herausfordernder körperlicher Aktivität nicht auf die Lieblingsmusik verzichten wollen.

In-Ear-Kopfhörer haben oft das Problem, dass sie nicht sonderlich gut im Ohr halten oder schnell unbequem werden. Nicht so dieses Modell. Dank austauschbarer, flexibler Bügel passt es sich nahezu jeder Ohrform an. Die klobig wirkende Bauweise stört höchstens optisch, denn auch bei schnellen Kopfbewegungen verrutscht nichts.

Der Sound ist auffallend basslastig und lässt sich mittels Headphones-Connect-App am Smartphone mit verschiedenen Equalizern nachjustieren. Dank Noise-Cancelling-Option werden laute Umgebungsgeräusche gedämpft.