Creative SXFI Theater im Test

Creative SXFI Theater im Test

Surround-Sound aus dem Kopfhörer – der Creative SXFI THEATER macht es möglich und liefert mehrdimensionalen Klang, der individuell auf Kopfform und Ohrmerkmale des Hörers abgestimmt ist.

Das Manko von Kopfhörern ist die im Vergleich zu Lautsprechersystemen eindimensionale Klangbühne. Wer also Filme mit Headset schaut, hat soundtechnisch automatisch einen Nachteil. Creative hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesem Problem ein Ende zu setzen.

Die SXFI THEATER sind Kopfhörer für zu Hause, die zum Filmschauen, Musikhören und Gaming konzipiert wurden und sich mit SXFI-TVs, Windows- und Mac-PCs sowie Spielkonsolen verbinden lassen. Die Kopplung erfolgt nicht über Bluetooth, sondern über einen Wireless-Audio-Transmitter, der mit einem zugehörigen USB-Dock verbunden wird und als Brücke zwischen den Kopfhörern und dem jeweiligen Abspielgerät fungiert. Creative verspricht damit eine geringere Latenzzeit als bei einer Bluetooth-Verbindung. Für Geräte ohne USB-Slots gibt es ein 3,5-mm-AUX-In-Kabel.

Super-X-Fi-Sound

Ausgestattet ist das SXFI-Headset mit einem 50-mm-Neodymium-Treiber für klaren und ausbalancierten Sound, extraweichen, aber gleichzeitig robusten Earpads aus Kunstleder und leuchtenden LED-Ringen auf beiden Seiten. Für Online-Gaming-Sessions oder Videokonferenzen liegt im Lieferumfang ein optional anbringbares Mikrofon bei.