Teufel Boomster Go im Test

Teufel Boomster Go im Test

Boomster Go, der kleine Bluetooth-Lautsprecher der Berliner Audio-Schmiede Teufel, hält einiges aus und ist damit ein guter Begleiter für unterwegs. Wir haben dem kompakten Wildfang auf den Zahn gefühlt.

Der neue Lautsprecher-Knirps von Teufel richtet sich vor allem an Musikfans, die viel draußen unterwegs sind. Dank handlicher Bauweise und Zusatzfeatures passt er gut ins Gepäck und hält einiges aus.

Kompakt & robust

Mit nahezu quadratischen Abmessungen, nämlich 10,2 x 10,7 Zentimetern, und der Retro-Farbgebung drängt sich auf den ersten Blick der Vergleich mit einer bestimmten deutschen Sport-Schokolade auf. Und für den sportlichen Einsatz ist der Boomster Go auch gedacht.

Das abgerundete, in sechs Farben erhältliche Gehäuse des Lautsprechers besteht aus gummiertem Kunststoff. Dadurch ist er gut vor Stürzen und Stößen geschützt. Der Mini-Speaker liegt sehr gut in der Hand und kann mittels verstellbarer Trageschlaufe am Handgelenk gesichert oder an Tasche oder Fahrrad befestigt werden. Die gut sichtbaren Tasten geben ein haptisches Feedback. Lautstärke und Play-Pause-Knopf sind an der druckfesten Bespannung der Vorderseite angebracht.