Webauktion: Schauspieler spenden Emmy-Outfits für guten Zweck

Am Sonntag werden in Los Angeles die US-Fernseh-Oscars Emmy verliehen. Während der Show sollten die Stars genau beobachtet werden, denn die Outfits von 35 Schauspielern werden anschließend bei Ebay versteigert. Der Erlös der Aktion soll Wohltätigkeitsorganisationen zugute kommen.

Wie die Initiatorin des Projekts, die Schauspielerin Jane Kaczmarek, bekannt gab, wird es unter anderem die Kleider von Jennifer Aniston, Ellen DeGeneres und Jennifer Garner zu ersteigern geben. Im vergangenen Jahr habe ein Kleid von Gewinnerin Aniston ("Friends") 50.000 Dollar (44.500 Euro) eingebracht, so Kaczmarek. Wem genau der Erlös der zehntägigen Auktion zugute kommen wird, war vorerst nicht in Erfahrung zu bringen. (apa/red)

Weitere Informationen: