Musik im Web: Yahoo startet kostenloses Internetradio für jeden Musikgeschmack

Yahoo Musik, der Musikservice der gleichnamigen Suchmaschine, hat mit Internetradios ein neues Feature bekommen. Der User kann aus verschiedenen voreingestellten Radiosendern auswählen, oder sich sein Programm selbst zusammenstellen. Ergänzt wird das Musikangebot um den nun ebenfalls personalisierbaren Videostreaming-Service, der es dem Nutzer erlaubt, sein eigenes Musikfernsehen zu gestalten.

Zum Start stehen 15 von der Yahoo!-Musikredaktion erstellte und betreute Radiostationen zur Verfügung, zum Beispiel "Die besten Hits von heute", "Die schönsten Lovesongs", "Das waren die 80er" oder "Best of Hip Hop". Zusätzlich können die Nutzer mit wenigen Angaben zu ihrem Musikgeschmack ihre eigene völlig personalisierte Radiostation erstellen. Dabei greift das Yahoo! Musik Radio auf ein Repertoire von derzeit über 100.000 Titel zurück. Yahoo! Musik bietet laut eigenen Angaben die größte Sammlung an Musikvideos im Internet und überträgt allein in Deutschland nahezu drei Millionen Videos pro Monat. (red)

Info-Link:
musik.yahoo.de