Harry-Potter-Raubkopien in Chile aufgetaucht

In Chile sind Raubkopien des neuesten Harry-Potter-Romanes in spanischer Sprache aufgetaucht. Es ist nicht klar, ob diese illegale Version in Chile produziert oder importiert wurde. Ziemlich sicher wurden die Raubkopien jedoch von organisierten Verbrechern verbreitet. Das berichtet . Die offizielle spanische Version von "Harry Potter and the Order of the Phoenix" wird erst später in diesem Jahr erscheinen.

Die chilenische Bücher-Kammer hat nun dazu aufgefordert, die Raubkopie, die für circa 15 Dollar zu haben ist, nicht zu kaufen. "Es ist nicht nur eine Raubkopie und illegal, es ist auch eine wirklich schlechte Übersetzung", so Eduardo Castillo, Präsident der Camara Chilena del Libro. Die illegalen Kopien bedrohen die Existenz der offiziellen Buchhändler Chiles, so Castillo.

In den letzten Wochen sind weltweit immer wieder Raubkopien des fünften Harry-Potter-Abenteuers aufgetaucht, sowohl in Buchform als auch im Internet. (pte/red)