Flashmob in NY: Hunderte werfen sich vor Dinosaurier!

Der Sommertrend "Flashmob" hält auch in der Stadt weiter an, in der der erste stattgefunden hat. Am Donnerstagabend (Ortszeit) fanden sich rund 300 Menschen im Spielzeuggeschäft Toys "R" Us am New Yorker Times Square ein und warfen sich schreiend einem riesigen Kunststoffsaurier zu Füßen. Als das Personal den Sicherheitsdienst rief, standen die Teilnehmer wieder auf und zerstreuten sich, so schnell wie sie sich zusammengefunden hatten.

Wenige Stunden zuvor hatten sich in London mehr als 200 Menschen in einem Einrichtungsgeschäft eingefunden, ihre Mobiltelefone gezückt und Möbel aus dem Sortiment angepriesen.

Flashmob #6 in New York
Es war der sechste Flash Mob in New York. Im Central Park etwa hatte sich eine Gruppe zusammengefunden und gezwitschert wie Vögel. Vor einem Hyatt Hotel war ein Menschenauflauf ohne erkennbaren Grund in Applaus ausgebrochen. Beim ersten "Flash Mob" in Europa in Rom im vergangenen Monat hatte eine Gruppe in einer Buchhandlung die Verkäufer mit Anfragen nach Buchtiteln gelöchert, die es gar nicht gibt. (apa/red)

Weitere Informationen: