Facebook hat mehr Einwohner als Brasilien:
Über 200 Millionen gehören Community an

Facebook hat mehr Einwohner als Brasilien oder Japan: Das Vernetzungsportal hat jetzt die Schwelle von 200 Millionen registrierten Nutzern genommen, und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht. Allerdings sind nicht alle regelmäßig dabei, um Neues aus ihrem Leben zu erzählen und Kontakte zu pflegen. Nach einer Schätzung der Internet-Marktforscher von comScore sind etwa 130 Millionen aktive Nutzer.

Bei der Gründung im Jahr 2004 war Facebook ausschließlich für Studenten und Akademiker in den USA gedacht. Inzwischen ist diese Einschränkung längst aufgegeben. Etwa 70 Prozent der registrierten Nutzer leben außerhalb der USA. Und noch eine Zahl für Facebook-Mitglieder, damit sie einschätzen können, ob sie auch populär genug sind: Der durchschnittliche Facebook-Nutzer ist mit 120 "Freunden" verbunden. (apa/red)