Handyliebe: Norweger springt fürs Telefon sogar in eiskalte Fluten!

Ein junger Norweger hat sich mit seinem entschlossenen Sprung von einer Brücke über den Nidelva-Fluss in Lebensgefahr gebracht. Grund für den Sprung in die noch eiskalten Fluten war ein Handy!

Einem Unbekannten war am Sonntag sein Mobiltelefon entglitten, das dann in den Fluss fiel. Trotz lautstarker Proteste des Eigentümers, sprang der junge Mann sofort hinterher, um das Telefon zu retten. Gegen die starke Strömung konnte er sich aber nur mehr schützen, indem er sich an einen Ast klammerte.

Da es von dort keinen Weg an Land gab, musste die Feuerwehr den Mann mit einem Gummiboot bergen. Das gesuchte Mobiltelefon blieb ebenso spurlos verschwunden wie das eigene Schlüsselbund des erfolglosen Handy-Retters. "Er hat wirklich alles gegeben", versuchte sich der Einsatzleiter der Polizei anschließend mit einem tröstenden Kommentar. (APA/red)