Pulp Fiction-Autor klagt Microsoft: Idee für Videospiel soll ihm geklaut worden sein!

Das verspricht Brutalität: Der "Pulp Fiction"-Autor Roger Avary verklagt den Softwaregiganten Microsoft auf mindestens 30 Millionen Dollar! Berichten zufolge soll ihm der Redmonder Konzern die Idee für ein Videospiel, das speziell für Frauen konzipiert ist, geklaut haben. Außerdem fordert Avary nun den sofortigen Verkaufsstopp des Yoga-Games, um das sich der Streit dreht.

Der Autor des Kultfilms soll Microsoft ein Konzept für ein virtuelles Yoga-Spiel für die Xbox vorgelegt habe. Erst als er eine Erklärung unterzeichnen sollte, in der er auf alle Urheberrechte verzichtet, wurde er misstrauisch. Nun kündigte der Konzern ein neues Game für seine Konsole namens "Yourself! Fitness" an, das mit Avarys Konzept verblüffende Ähnlichkeiten haben soll. Von Microsoft gibt es noch keine offizielle Erklärung zu der Causa. (red)