PlayStation 3 und Xbox 2: Microsoft und Sony geben Einblicke in neue Konsolen

Microsoft und Sony werden zur größten Spielemesse der Welt, der E3 in Los Angeles, ihre neuen Konsolen vorstellen. Die beiden Spielegiganten gehen mit der PlayStation 3 und der Xbox 2 an den Start. Ein wahres Feuerwerk an neuen Videogames wird zu dem Anlass zu erwarten sein.

Microsoft will seine Xbox 2 via MTV einführen. Am 13. Mai wird in Deutschland und Österreich eine halbstündige Show gesendet, die Einblicke in die neue Konsolen-Generation geben wird. In den USA ist die Sendung schon einen Tag vorher zu sehen. Moderiert wird das Programm von "Herr der Ringe"-Star Elijah Wood.

Die PlayStation 3 soll mit dem neuen Power-Prozessor "Cell" ausgerüstet sein. Während die PS3 vermutlich nicht vor 2006 in die Läden kommt, könnte der Xbox-Nachfolger mit dem Codenamen "Xenon" schon zum heurigen Weihnachtsfest in den Elektrogeschäften stehen. Die Xbox 2 soll mit HD-Grafik und neuen Features ausgestattet sein, berichtet das Online-Portal The Register. (red)