Canon präsentiert zwei neue Fotodrucker -
Brillante und farbstabile Fotos ganz ohne PC

Anwenderkomfort ist das richtige Stichwort für die beiden Fotodrucker: Großes Display, Bild- und Druckoptimierungsfunktionen und Schnittstellen, die für vielerlei gute Verbindungen sorgen, sprechen für sich.

Und nicht zu vergessen: Superbequeme All-in-One-Kassetten machen den Druck von Fotoprints zum Vergnügen – mit dem Selphy ES2 dank optionalem Akku auch unterwegs.

ES wie Easy
Die beiden neuen Selphy ES-Fotodrucker versprechen den Druck brillanter Fotoprints. Beide arbeiten mit Easy-Photo-Packs, den besonders praktischen All-in-One-Kassetten, die Farbband und Papier für bis zu 50 Fotoprints in einer Einheit kombinieren. Es gibt verschiedene Druckformate und Kassetten für Farb- oder Schwarzweiß-Druck – das gibt jede Menge Freiheit bei der Druckauswahl. Und da die Easy-Photo-Packs auch mittendrin gewechselt werden können, ist jede All-in-One-Kassette farbig markiert.

Optimierte Navigation
Beide Modelle besitzen ein groß dimensioniertes TFT-Display (Selphy ES20: 6,4 cm, Selphy ES2: 7,6 cm). Das macht Bildauswahl, -optimierung und -zuschnitt zur komfortablen Angelegenheit. Besonders bequem geht es mit dem Selphy ES2: Sein Display ist klappbar und er besitzt zur intuitiven Menünavigation ein Easy-Scroll-Bedienrad. Beide Modelle haben im Übrigen eine spezielle „Creative“-Taste für attraktive Drucklayouts wie beispielsweise Kalender oder Alben-Designs.

Akku-Funktion
Beide Geräte haben einen Tragegriff, der den mobilen Einsatz erleichtert. Und der ist gerade beim Selphy ES2 nahezu vorbestimmt: Dank optional erhältlichem Akku lässt sich’s mit dem Selphy ES 2 fast überall drucken.

Prints, die sich sehen lassen können
Ob Bildausschnittfunktionen, Rote-Augen-Korrektur, optimierte Hauttonwiedergabe oder My-Colors-Modi für tolle Ergebnisse. Beide Modelle arbeiten im Thermosublimationsdruckverfahren mit 256 Stufen pro Farbe und 16,8 Millionen Farben. Eine Schutzschicht sorgt für unempfindliche und lange haltbare Prints. Das Herzstück beider Modelle ist der leistungsstarke Digic-II-Prozessor, der für enorm schnelle Verarbeitung der Bilddaten und hochwertige Bildqualität sorgt. Eine neue automatische Bildoptimierungsfunktion korrigiert häufig auftretende Bildprobleme wie beispielsweise Gegenlichtaufnahmen oder Über- bzw. Unterbelichtung.

Vielfältige Möglichkeiten
Über den PictBridge-Anschluss drucken die neuen Selphy ES-Modelle von kompatiblen Digitalkameras und Camcordern. Die Speicherkarten-Steckplätze verarbeiten die meisten gängigen Speicherkarten. Gut für Bilder auf Fotohandys: Mit dem optional im Fachhandel erhältlichen Adapter BU-20 kann eine Datenübertragung per Bluetooth-Schnittstelle erfolgen; der Selphy ES2 ist standardmäßig zusätzlich mit einer IrDA-Schnittstelle ausgerüstet. (red)