Papierkorb in die Symbolleiste einfügen:
So bekommen Sie den Müll vom Desktop weg

Als Erstes muss ein neues, leeres Verzeichnis erstellt werden, am besten etwa direkt unter C:/. Der Name kann frei gewählt werden – er sollte aber eindeutig sein.

Nun den neu erstellten Ordner öffnen, Fenster verkleinern, Papierkorb am Desktop anklicken und bei gedrückter STRG-Taste hineinziehen (erstellt Verknüpfung).

Vielen Usern ist der Desktop heilig. Außer dem Hintergrundbild darf sich dort nichts befinden. Gut, dass sich auch der Papierkorb vom Schreibtisch wegbekommen und in die Taskleiste verfrachten lässt. E-MEDIA zeigt, wie’s gemacht wird.

Die Voraussetzungen
Damit der Trick klappt, muss der Papierkorb am Desktop angezeigt werden, und die Taskleiste darf nicht fixiert sein. Danach Fixierung wieder aktivieren und den Papierkorb vom Desktop löschen (Rechtsklick > Anpassen > Desktopsymbole ändern).

(E-MEDIA/Miletic)