Jetzt sorgt iPod für den Sound im BMW: Adapter sorgt für MP3-Genuss im Auto

In der neuen BMW 3er-Serie, im X3, X5 SAV, Z4 Roadster sowie im Mini kann man jetzt Musik genießen wie noch nie zuvor. Durch die Installation eines neuen, von Apple und BMW entwickelten, Adapters hat man nun die Möglichkeit seinen iPod über die bereits existierende Audio-Anlage im Fahrzeug zu bedienen. Vorteil dabei ist, dass die Musikqualität gleich bleibt und man man beim Wechseln zwischen den Liedern seine Augen nicht von der Straße nehmen muss.

Totale Fahrkontrolle trifft auf totale Sound-Kontrolle. Zwischen den einzelnen Liedern und Playlisten einfach wechseln und die Lautstärke anpassen ohne die Augen von der Straße oder die Ohren von der Musik zu nehmen.

Mit dem neuen iPod Adapter lässt sich Musik im gewohnten Sound genießen, ohne Qualitätsverlust wie dies beim Kassetten oder Radio hören der Fall ist.

Um im BMW iPod-Musik hören zu können kann man entweder bis zu fünf Playlisten erzeugen oder aber auch die gesamte existierende Bibliothek anhören. Wenn man einmal die BMW-Playlist zum iPod transferiert hat, braucht man nur mehr den iPod in den Adapter stecken und kann sofort drauflos hören. (red)