Für Einsteiger und ambitionierte Hobbyfilmer

MV 500 / MV 500i / MV 530i / MV 550i - Das familienfreundliche Erfolgsquartett

Die neue MV500 Serie eignet sich aufgrund unterschiedlicher Ausstattungsvarianten gleichermaßen gut für den Einsteiger, den ambitionierten Hobbyfilmer und anspruchsvollen Amateur. Mit lediglich 58 x 99 x 144 mm Größe (B x H x T) liegen die kompakten Digital-Camcorder gut in der Hand und sind auch unterwegs stets griffbereit.

Mit dem 1/6" CCD-Chip mit 540.000 Pixeln und dem perfekt abgestimmten Canon 18fach Optischen Zoom (360fach Digital) – das Topmodell MV 550i ist mit einem 22fach Optischen Zoom (440fach Digital Zoom) ausgestattet – gehört die MV500 Serie zu den Klassenbesten.

Besonders praktisch bei Aufnahmen mit langer Brennweite: Der elektronische Bildstabilisator sorgt für eine weitgehende Neutralisierung von verwackelungsbedingter Unschärfe und somit für ruhige Bilder. Umfangreiche Digitaleffekte bieten kreativen Spielraum, mit einer Vielzahl perfekt abgestimmter Belichtungsprogramme wird die Szene stets ins rechte Licht gerückt. Der zuschaltbare Nacht-Modus ermöglicht das Filmen bei schwachen Lichtverhältnissen und die integrierte Fotofunktion bietet die Möglichkeit - ohne lästiges Umschalten während des Filmens - Stehbilder auf der DV Kassette abzuspeichern.
Die Camcorder MV500i, MV 530i und MV550i bieten neben einem digitalen auch einen analogen Eingang für die Digitalisierung des im Analogformat vorliegenden Filmarchivs. Die Signalquelle wird ganz einfach angeschlossen, die Speicherung der analogen Bildsignale erfolgt im Digitalformat auf dem Mini DV-Band. Die IEEE 1394-Schnittstelle (FireWire) ermöglicht zudem einen problemlosen Datentransfer mit dem PC.

Noch mehr Möglichkeiten bieten die Modelle MV530i und MV550i mit MMC-Steckplatz und mitgelieferter 8 MB Multimedia-Karte (MMC-Card): Dank der Progressive Photo –Technologie bieten die im Vollbildmodus aufgezeichneten Fotos eine bessere Schärfe und eine höhere Qualität beim späteren Ausdruck.
Das mitgelieferte PC-Connection Kit besteht aus Software und einem USB-Kabel für den direkten Transfer der auf der MMC Card gespeicherten Daten an den Computer. Der Kartensteckplatz der Camcorder ist darüber hinaus auch für SD-Cards geeignet, die sich durch ihren eingebauten Kopierschutz auszeichnen.

Bei dem - mit beleuchteten Funktionstasten ausgestatteten - Topmodell MV550i werden Langzeitaufnahmen zum Vergnügen. Neben den Aufzeichnungsverfahren Standard Play (SP) und Long-Play (LP) lässt sich die Aufnahmezeit mit Extra Standard Play (ESP) verdoppeln, mit Extra Long Play (ELP) sogar verdreifachen. Ein 80-Minutenband kann somit 240 Minuten Videofilm speichern. Ein weiteres Glanzlicht ist der erweiterte Zubehörschuh für das Systemzubehör – etwa die Videoleuchte VL-3 oder das Stereo-Richtmikrofon DM-50. Der Zubehörschuh übernimmt die Stromversorgung und Signalübertragung. Für passionierte Regisseure gibt es ein ganz besonderes Highlight: die Modelle MV 500i, MV 530i und MV 550i kommen gleich inklusive der Schnittsoftware von NewSoft VideoWorks 4.5 auf den Markt.

Im Fachhandel erhältlich sind die Modelle MV500 um 749,-* Euro, der MV500i um 849,-* der MV530i um 1.039,-* Euro und der MV550i um 1.199,-*

*unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. der Canon GmbH. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, Stand November 2002.