Filmmaterial fürs Internet fit machen: Dank Freeware-Flash-Konverter ein Kinderspiel

Blitzartig

Urlaubsfotos auf die Homepage stellen kann fast jeder. Viel cooler ist es, Videos von der Afrika-Reise, dem Badeurlaub oder dem Abenteuertrip im Netz zu veröffentlichen. Das peppt jede Internetpräsentation mächtig auf. Zwar eignen sich dafür klassische Videoformate wie AVI, WMV oder MOV – doch das setzt Abspielsoftware bei jedem Betrachter voraus, und die Dateien erreichen beachtliche Größen. Flash ist da viel besser! Da Flash-Filme bei geringer Dateigröße gute Abspielqualität liefern und (fast) jeder User den Flash-Player installiert hat, ist dieses Format besonders webtauglich. Das Beste aber ist, dass solche Clips im Nu erstellt sind – mithilfe des Free Video to Flash Converter. Kostenlos, wie der Name schon sagt.

WEITER: E-MEDIA verrät, wie's genau geht