EIZO bietet 5 Jahre Garantie auf LCDs ab 17 Zoll

Der High End-Monitorhersteller EIZO bietet seinen Kunden seit 1. Oktober ein neues, bisher einzigartiges Service-Konzept, das einen Investitionsschutz weit über die gesetzlichen Vorschriften hinaus gewährleistet. Mit der fünfjährigen EIZO Sorglos-Garantie auf alle LCDs ab 17 Zoll ist dafür gesorgt, dass der Einsatz des Geräts über den gesamten Abschreibungszeitraum hinweg gesichert ist.

Da die Ausfallsraten bei den EIZO-Produkten dank der hohen Ansprüche an die Qualitätssicherung bekannt niedrig sind, hat man sich bei dem japanischen Hersteller entschlossen, sich von den branchenüblichen Garantiezeiten von drei Jahren – gesetzlich vorgeschrieben sind überhaupt nur zwei Jahre – abzuheben und den Zeitraum auf fünf Jahre auszudehnen. Die weltweit einzigartige neue Fünf-Jahres-Garantie umfasst alle EIZO-LCDs der MultiEdge-, SlimEdge- und Color-Graphic-Line, die nach dem 30. September 2003 gekauft wurden, und inkludiert einen Vor-Ort-Austauschservice direkt beim Kunden.

Der Kunde erhält ein Ersatzgerät und bekommt nach dem Service den eigenen LCD wieder geliefert. Davon verspricht sich EIZO einerseits einen noch besseren Kundenzugang und andererseits wird dadurch der Fachhandel entlastet.

EIZO setzt mit dieser Maßnahme ein bis dato einzigartiges Signal in Richtung Handelspartner und Kunden. Der für die EIZO-Produkte zuständige Business Unit Manager Alexander Artner bei Avnet setzt klar auf den betriebwirtschaftlichen Vorteil: "Der Name EIZO steht nicht nur für Bild sondern auch für hohe Qualität," betont Artner. "Um unseren Kunden zu zeigen, dass sie unserer Qualität auch vertrauen können, legen wir mit der Fünf-Jahres-Garantie für sie den Grundstein, die Hardware länger zu nutzen womit sich die Kosten minimieren."

Weitere Informationen: