CanoScan 5200F: perfekt für hohe Ansprüche

2.400 x 4.800 dpi maximale Auflösung und eine Farbtiefe von 48 Bit intern/extern sind die Eckdaten des neuen CanoScan 5200F. Die Durchlichteinheit scannt bis zu 6 Vorlagen gleichzeitig und mit FARE Level 2 zur automatischen Staub- und Kratzerentfernung wird die nachträgliche Bearbeitung auf ein Minimum reduziert. Der CanoScan 5200F ist um Euro 159,-- ab Anfang Juni im Handel erhältlich.

Schnelle Ergebnisse in brillanter Qualität zeichnen den neuen CanoScan 5200F aus und machen ihn damit zur perfekten Wahl für hohe Ansprüche. So lassen sich mit der neuen vergrößerten Durchlichteinheit gleich 6 ungerahmte Kleinbild-Vorlagen oder 4 gerahmte Dias gleichzeitig in einem Durchgang scannen. Über die USB Hi-Speed Schnittstelle werden die Daten flott zum PC oder Mac übertragen. Auch mit der praktischen Multi-Scan-Funktion spart der CanoScan 5200F Zeit: mehrere Aufsichtsvorlagen werden in einem einzigen Arbeitsschritt eingelesen und dann – korrekt ausgerichtet – in separaten Dateien abgelegt.

Die maximale Auflösung von 2.400 x 4.800 dpi und eine interne/externe Farbtiefe von 48 Bit liefern brillante, randscharfe Scans mit präziser Farbwiedergabe. Für die hervorragende Qualität sorgt auch das CCD-Scanelement des CanoScan 5200F, das die Vorlagen mit diamant-förmigen Pixeln erfasst. Für professionelle Drucke in Fotoqualität sorgt auch das neue Dual-Reflektor-System, das selbst sehr feine Farbab-stufungen exakt registriert und für die Druckausgabe über einen kompatiblen Canon Tintenstrahldrucker optimiert (nur Windows).

Nachträgliche, zeitraubende Retuschierarbeiten an den Scans sind dank FARE Level 2 kaum noch notwendig. Staub und Kratzer werden mit dieser noch leistungsfähigeren FARE-Version schon während des Einlesevorgangs weitestgehend entfernt. Die Filmkörnung wird unter-drückt und sogar verblichene Farben können zum Teil rekonstruiert werden.

Individuell konfigurierbare Scan-Buttons zur schnellen Weiterver-arbeitung der Scans runden die Leistungsmerkmale des CanoScan 5200F ab. Mit nur einem Knopfdruck lassen sich die Daten nun wahl-weise gleich direkt ausdrucken, an eine E-Mail anfügen oder ins pdf-Format konvertieren.

Die optimierte Bedienerfreundlichkeit drückt sich auch in einem geringeren Geräuschpegel im Ruhemodus und einer deutlich ver-kürzten Aufwärmzeit aus.

Der CanoScan 5200F wird mit umfangreichem Softwarepaket geliefert. ArcSoft PhotoStudio 5.5 zur Bildbearbeitung und OmniPage SE OCR 2.0 sind im Lieferumfang dabei.

Erhältlich im Handel ab Juni 2004 um 159,- Euro*

*unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer der Canon GmbH.
Stand: Mai 2004 – Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Weitere Infos unter www.canon.at oder im Datenblatt .