Canon zeigt neuen Flachbettscanner: LiDE 35 mit Staub- und Kratzerentfernung

Canon hat einen neuen schlanken Flachbettscanner auf den Markt gebracht. Der CanoScan LiDE 35 bietet automatische Staub- und Kratzerentfernung, eine schnelle Datenübertragung mittels USB 2.0 und ein umfangreiches Softwarepaket. Der CanoScan ist ab August um 89,- Euro erhältlich. Eine Auflösung von 1.200 x 2.400 dpi und eine Farbtiefe von 48 Bit intern und extern sind die technischen Eckdaten des flotten Flachen. Dank seiner Geschwindigkeit beim Einlesen und bei der Datenübertragung spart er dem Anwender Zeit.

So ermöglicht USB 2.0 Hi-Speed in Verbindung mit einem kompatiblen PC oder MAC eine bis zu viermal schnellere Datenübertragung. Und für die Vorschau eines DIN A4 Farbfotos benötigt der LiDE 35 gerade einmal ca. 9 Sekunden reine Abtastzeit!

Der LiDE 35 bietet mit QARE Level 2 eine automatische Staub- und Kratzerentfernung für saubere Scans – ein praktisches Feature, das sonst nur bei wesentlich teureren Produkten zu finden ist. Durch die intelligente Software ist eine nachträgliche manuelle Bearbeitung der Scans nur selten notwendig. Mit wenigen Mausklicks werden verblasste Farben wieder hergestellt und Störfaktoren wie z.B. die Filmkörnung schon während des Einlesens wirksam unterdrückt.

Der CanoScan Lide 35 ist mit Windows 98/ME/2000/XP und Mac OS X kompatibel. Ausser den dazugehörigen Treiber werden auch noch Caere OmniPage SE zur Texterfassung und ArcSoft Photostudio 5.5. zur Bildbearbeitung mitgeliefert. (red)

Info-Link:
Canon-Site