Bluetooth-Adapter mit 20 Metern Reichweite

Anycom hat die Einführung eines neuen Bluetooth USB Adapter angekündigt. Wie das US-Technologieunternehmen mitteilt, soll der Anycom USB-100 innerhalb einer Reichweite von bis zu 20 Metern funktionsfähig sein und sich für den Aufbau eines Personal Area Networks im Office-Bereich eignen.

Zudem verspricht Anycom die Unterstützung von HCRP (Hardcopy Cable Replacement Profile) und von Headset Profile. Der USB-Adapter ermöglicht so eine Synchronisation mit Handhelds und Organizern sowie einen drahtlosen Zugang zum Festnetz oder beispielsweise zum Drucker.

Der Adapter soll laut Anycom den Bluetooth Spezifikationen von Version 1.1 entsprechen und bietet ausreichenden, internen Flashspeicher. Einer nachträglichen Anpassung per Software, dürfte so nichts im Wege stehen. Der Adapter hat eine Größe von 10 mal 57 mal 24 Millimeter große Adapter und bietet eine Übertragungsrate von bis zu einem Mbit pro Sekunde. Erhältlich ist der USB-100 ab Mitte Dezember. Kostenpunkt: 55 Euro

Weitere Informationen: