Biegsam: EIZO L567 bringt Bewegung ins Spiel

Mit dem neuen FlexScan L567, einem hoch entwickelten 17-Zoll-LCD, bringt EIZO einen besonders flexiblen Bildschirm auf den Markt. Neben der Bildqualität und Zuverlässigkeit stand beim Design vor allem die Ergonomie im Vordergrund. Insbesondere die Verstellbarkeit von Neigung, Abstand und vertikaler Position des Displays wurde weiterentwickelt. Das macht den Eizo L567 besonders für Daueranwendungen und intensive Text- und Tabellenverarbeitung interessant.

Charakteristisch für den neuen EIZO ist sein Dual-Domain-IPS-LCD-Modul. Es ermöglicht höchste Farb- und Kontraststabilität. Bilder erscheinen dadurch homogen und gleichmäßig klar, selbst wenn der Blick von der Bildmitte zu den Rändern wandert. Seine physikalische Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten wird mit einer Helligkeit von 230 cd/m2 angezeigt. Über seinen DVI-D- und den DSub-Eingang verarbeitet er digitale und analoge Videosignale.

ArcSwing = Ergonomie
Der neu entwickelte ArcSwing Standfuß des L567 ist zweigliedrig. Durch seine ausgeklügelte Anordnung der Gelenke und Bewegungsachsen lässt sich der Schirm sehr weit nach hinten neigen. Für eine besonders ermüdungsfreie und ergonomische Kopfhaltung lässt er sich sogar bis auf den Tisch absenken. So passt er sich ganz einfach an die individuelle Haltung und Position des Benutzers an.

Der empfohlene Verkaufspreis für den ab Ende Oktober erhältlichen Bildschirm wird bei etwa € 712,- liegen.

Weitere Informationen: