57 Zoll Monitor! Samsung Electronics launcht weltweit größten LCD Bildschirm

Samsung Electronics sprengt alle Dimensionen: Der koreanische Multimedia-Konzern hat einen 57 Zoll LCD Bildschirm auf den Markt gebracht. Das ist derzeit das größte verfügbare Panel. Der neue 57 Zoll Bildschirm hat eine Auflösung von 6,22 Mio. Pixel und bietet alle wichtigen Features für den High-End-User.

"LCD Geräte sind noch immer teuerer als Plasma-Schirme (PDP), aber es ist zu erwarten dass die Preise sinken werden", so Kim Sang-soo, LCD Entwicklungschef von Samsung. Die Nachfrage nach LCD Produkten steigt, da immer mehr Konsumenten mehr Wert auf Bildqualität legen. Außerdem verbrauchen LCD Geräte weniger Strom als PDP Schirme.

Samsung bietet Schirme in der Größe von 17, 22, 32, 40, 42, 46 und 57 Zoll an und will bis 2005 der weltweit führende LCD Anbieter werden. Die Produktion von 60 Zoll oder größeren Schirmen ist derzeit technisch noch nicht möglich. (pte/red)

Weiter Informationen: