Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Test

Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Test

Mit dem Redmi Note 8 Pro beweist Xiaomi erneut, dass ein sehr gut ausgestattetes Smartphone nicht viel kosten muss. Wir haben das Gerät getestet und zeigen, weshalb es die Konkurrenz zurücklässt.

Vor wenigen Jahren noch ein Unbekannter, hat sich Xiaomi schnell auch hierzulande einen Namen gemacht. Der chinesische Hersteller ist für seine gut ausgestatteten, aber im Vergleich zur Konkurrenz deutlich günstigeren Geräte bekannt. Ein Smartphone, mit dem nun das Mittelklasse-Segment aufgemischt werden soll, ist das Redmi Note 8 Pro. e-media hatte den knapp 250 Euro teuren Newcomer auf dem Prüfstand.

Technik

Verarbeitungstechnisch ist es dem Redmi Note 8 Pro nicht anzusehen, dass es nur ein Viertel von dem kostet, was andernorts für ein Flaggschiff hingelegt werden muss. Es wirkt robust und hochwertig. Bedingt schön, aber weit verbreitet: die glatte, glänzende Rückseite, die ein Magnet für Fingerabdrücke ist. Unterhalb der Kamera befindet sich dort auch der Fingerprintsensor.

Der 6,53 Zoll große Bildschirm bietet einen guten Kontrast, ist scharf und im Automatikmodus hell genug, um ihn draußen problemlos ablesen zu können. Sowohl die Vorder- als auch die Rückseite sind durch Corning Gorilla Glass 5 geschützt.