Montblanc Summit Lite im Test

Montblanc Summit Lite im Test

Die Montblanc Summit Lite wird als günstigere Smartwatch-Variante der Luxusmarke positioniert. Wie sie sich in der Praxis schlägt, hat e-media getestet.

Ich hasse Laufen. Ich bin die Person, die stundenlang auf einer Tanzfläche herumspringen kann, aber nach 50 Metern Dauerlauf dringend eine Bank zum Aus­ruhen braucht. Da Tanzflächen derzeit in weite Ferne gerückt sind und das Leben insgesamt ziemlich stressig sein kann, ist es der perfekte Zeitpunkt, um sowohl dem Ausdauersport als auch einem gesunden Lebensstil generell wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Hier kommt unser Testgerät ins Spiel. Denn die Montblanc Summit Lite richtet sich an Liebhaber luxuriöser Smartwatches, die Wert auf hohen Tragekomfort legen und einen gesunden und aktiven Lebensstil pflegen möchten. Daher ist die Edel-Smartwatch zum einen etwas leichter als ihre Geschwistermodelle und zum anderen mit eigens für diesen Zweck entwickelten Wellness-Apps bestückt.

Design & Bedienung

Smartwatches sind meistens nicht gerade filigran gebaut, denn irgendwo muss die Technik ja verstaut werden. Mit seinem 43-mm-Gehäuse und dem 1,19-Zoll-AMOLED-Display ist dieses Modell noch vergleichsweise auf der kompakten Seite. An meinem zarten Handgelenk sieht die Uhr trotzdem etwas absurd aus. Gesteuert wird sie über das Touch-Display, die drehbare Krone sowie zwei programmierbare Druckknöpfe. Einmal verbunden mit dem Smartphone, werden auf Wunsch diverse Benachrichtigungen angezeigt.