Technics EAH-T700 im Test

Technics EAH-T700 im Test

Technics ist zurück! Der Kopfhörer EAH-T700 ist das neue Hi-Fi-Juwel der wiederbelebten Audio-Marke. Ein edles Headset um viel Geld. Sehr viel Geld.

Erinnern Sie sich noch an Technics? Über ein Jahrzehnt nach ihrer Einstellung ist die Kult-Marke wieder zurück. Seit Anfang 2015 nutzt Mutterkonzern Panasonic sie zur Vermarktung von im Premium-Segment angesiedelten Audio-Produkten. Das neueste Technics-Glanzstück ist ein Stereokopfhörer, der EAH-T700.

Für die Premium-Headphones wurde ein neues Zwei-Wege-System entwickelt, das pro Ohrmuschel einen dynamischen Treiber (50 mm) und einen Super-Hochtöner (14 mm) beherbergt. Um ein natürliches Klangfeld zu schaffen, wurden die Treiber in optimalen Winkeln zueinander montiert. Dieses angewinkelte System minimiert Interferenzen und maximiert die Wiedergabequalität. Zusätzlich wurden spezielle Membranen verwendet, die hochauflösende Formate in einem großen Frequenzbereich realistisch wiedergeben.

Abschließend hat man die Treiber an einem Anti-Vibrations-Rahmen schwebend befestigt und sie in ein resonanzdämpfendes Aluminium-Gehäuse verpackt. Das Resultat: Musik, reine Musik und nichts als Musik. Auch sonst konzentriert man sich aufs Wesentliche. Auf dem EAH-T700 finden sich weder Knöpfchen noch Rädchen – nur Ohrpolster aus supersoftem Leder sowie die zwei obligatorischen Kabelausgänge.

Stimmt schon: Der EAH-T700 ist recht hochpreisig. Doch in der Hi-Fi-Premium-Klasse sind rund 1.200 Euro fast schon ein Schnäppchen.

Technics EAH-T700

➜ Geschlossenes Zwei-Wege-System
➜ Hochwertige Alu-Ausführung mit edlem Leder
➜ Frequenz: 3 Hz–100 kHz
➜ 102 dB, 28 Ω, Gewicht: 515 g
➜ Preis: ca. € 1.200,-

  test