Magenta Entertain Box 4K im Test

Magenta Entertain Box 4K im Test

Die neue Entertain Box 4K von Magenta bietet Fernsehunterhaltung mit besonderen Komfortfunktionen. Wir haben die TV-Set-Top- Box mit UHD-Unterstützung, Sprachsteuerung, persönlichen Nutzerprofilen und Mehrfach-Aufnahmen getestet.

Mit der neuen Entertain Box 4K löst Magenta die mittlerweile vier Jahre alte UPC Horizon TV Box ab und macht einiges besser als bei der Vor­gängerin. Die Set-Top-Box bringt mit Magenta TV über 190 Kanäle ins Wohnzimmer, bietet daneben aber auch zusätzliche Features wie Aufnahmen von Sendungen oder Replay- und Zurückspul-Optionen sowie Zugang zu über 7.000 Video-on-Demand-Titeln. Wie der Name bereits andeutet, unterstützt die Entertain Box 4K UHD-Inhalte, allerdings ist momentan nur ein einziger Sender in 4K verfügbar.

Platzsparendes Design

Schon auf den ersten Blick zeigt sich, dass die Box um ein Vielfaches kompakter und flacher ist als das Vorgänger­modell. Sie ist passiv gekühlt und sollte daher nicht auf andere Geräte gestellt werden, die selbst Wärme abgeben. Durch die platzsparenden Maße und die flache Form passt das Gerät aber sowieso locker unter die meisten TV-Geräte mit Standfüßen.

Internet und TV werden über getrennte Leitungen übertragen und können damit gleichzeitig im selben Haushalt ohne gegenseitige Beeinträchtigung genutzt werden.