ZTE Axon 11 5G im Test

ZTE Axon 11 5G im Test

Das bei A1 und Drei erhältliche ZTE Axon 11 5G ist das neue Smartphone-Flaggschiff des chinesischen Herstellers. e-media hatte das knapp 170 Gramm leichte 5G-Phone auf dem Prüfstand.

Im vergangenen Jahr zählte ZTE mit dem Oberklasse-Smartphone Axon 10 Pro 5G zu den ersten Anbietern, die ein 5G-fähiges Smartphone vorzuweisen hatten. Vor kurzem wurde das Axon 11 5G vorgestellt. Mit einer etwas schwächeren Ausstattung ist es in der oberen Mittelklasse angesiedelt – weshalb das 11er auch kein „Pro“ mehr im Namen trägt. Wir haben den ZTE-Neuling getestet.

Design-Zwilling

Rein äußerlich hat sich im Vergleich zum Vorjahresmodell nichts getan. Die Gehäusemaße sind gleich geblieben. ZTE setzt erneut auf einen 6,47 Zoll großen, kontrastreichen AMOLED-Bildschirm mit leicht abgerundeten Rändern. Die Verarbeitung ist sehr gut, 6 GB RAM und 128 GB Speicher können sich ebenfalls sehen lassen.

Als Prozessor ist der Snapdragon 765G eingebaut. Dieser ist zwar ein gutes Stück langsamer als das aktuelle Snapdragon-Topmodell, reicht aber immer noch für eine mehr als angemessene Performance.