Xiaomi 12T Pro im Test

Xiaomi 12T Pro im Test

Mit einer 200-Megapixel-Kamera im 12T Pro will sich Hersteller Xiaomi von der Masse abheben. Ob die Cam den hohen Erwartungen gerecht wird und auch die restliche Ausstattung des brandneuen Flaggschiff-Phones überzeugen kann, verrät der Test.

Der chinesische Hersteller Xiaomi will mit dem 12T Pro beweisen, dass Smartphones mit großartiger Kameraleistung nicht gänzlich unerschwinglich sein müssen. Neben einer extrem hochauflösenden Hauptcam liest sich die Ausstattung des Kameramoduls zumindest auf dem Papier aber eher durchwachsen.

Wir haben getestet, ob Kamerasystem und die restlichen Hardware-Komponenten mit den
aktuellen Oberklasse-Modellen von Samsung und Co mithalten können.

Spitzen-Prozessor

Mit 6,67-Zoll-Display fällt das 12T Pro in die Kategorie der Smartphone-Riesen, gehört aber nicht unbedingt zu den Schwergewichten, wiegt es doch mit 205 Gramm zwar gleich viel wie das iPhone 14 Pro, ist dabei aber deutlich größer. Im Gegensatz zum kleinen Bruder 12T kommt es mit matter statt schimmernder Rückseite, was nicht nur einen besseren Griff, sondern erfreulicherweise auch weniger Fingerabdrücke bedeutet.