Xiaomi Redmi Note 9 Pro im Test

Xiaomi Redmi Note 9 Pro im Test

Mit dem Redmi Note 9 Pro verspricht Xiaomi ein Premium-Smartphone, ohne einen Premium-Preis zu verlangen. e-media wollte wissen, was man für sein Geld bekommt und worauf man verzichten muss.

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat sich im letzten Jahr vor allem durch Smart­phones mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis einen Namen gemacht. Eines der Highlights war das Redmi Note 8 Pro. Mittlerweile ist das Nachfolgemodell im Handel erhältlich. Wir haben uns angesehen, ob auch das Redmi Note 9 Pro einer Empfehlung würdig ist.

Schlichtes Design

Optisch bietet Xiaomi gewohnte Kost. Das Design ist schlicht und symmetrisch, inklusive mittig sitzender Kameras hinten und vorne. Das „Kamera-Quadrat“ auf der Rückseite hat außerdem den Vorteil, dass das Smartphone beim Tippen auf dem Tisch nicht wackelt oder schief aufliegt.

Das Redmi Note 9 Pro ist in drei Farben erhältlich. Am auffälligsten ist dabei die von uns getestete Version in „Tropical Green“, bei der der untere Teil der Rückseite ein Muster aus dünnen Streifen hat und dadurch etwas dunkler als der obere Bereich aussieht.