Wiko View5 Plus im Test

Wiko View5 Plus im Test

Im Test bewährt sich das Wiko View5 Plus dank großem Akku und energieeffizientem Chip als preisgünstiges und ausdauerndes Smartphone für den Alltag, das auf Extras größtenteils verzichten kann.

In den Anfängen des Smartphone-Zeitalters waren allzu billige Geräte mit großer Vorsicht zu genießen, denn oft waren die technischen Abstriche dann so groß, dass das Gerät an den meisten Aufgaben, die ein Smartphone ausmachen, scheiterte. Inzwischen heißt günstig aber schon lange nicht mehr minderwertig. Das beweist auch das View5 Plus des französischen Herstellers Wiko.

Um rund 200 Euro erhält man ein Smartphone mit großem Display und starkem Akku, das in Sachen Hardware zwar nicht mit den allerneuesten Entwicklungen ausgestattet ist, aber dennoch sehr gute Features zu bieten hat.

Ansehnliches Design

Dem View5 Plus sieht man seinen günstigen Preis nicht an. Der Body hält sich an den im Trend liegenden glänzenden Farbverlauf in drei Farbvarianten. Die Rückseite ist aus spiegelndem Kunststoff in Glas-Optik gefertigt, ohne Schutzhülle muss man hier deshalb Fingerabdrücke in Kauf nehmen. An der Oberkante befindet sich ein 3,5-Klinkenanschluss für Kopfhörer. Mittig ist ein Fingerprint-Sensor platziert, die leicht erhabene Quad-Kamera befindet sich links oben.