Realme X50 Pro im Test

Realme X50 Pro im Test

Mit Realme betritt eine neue Smartphone-Marke den heimischen Markt. Das Versprechen des chinesischen Herstellers: Flaggschiff-Hardware zu günstigeren Preisen als beim Mitbewerb. e-media hat das 5G-taugliche Topmodell X50 Pro einem Praxistest unterzogen.

Während einst bekannte Marken wie HTC oder Blackberry in der Bedeutungs­losigkeit verschwunden sind, behaupten sich immer öfter chinesische Brands wie Xiaomi oder OnePlus am heimischen Smartphone-Markt.

Der neueste China-Zuwachs firmiert unter dem Namen Realme. Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und ist Teil des BBK-Electronics-Konzerns. Damit ist Realme in guter Gesellschaft, denn die Marken Oppo, Vivo und OnePlus gehören zum selben Mutterkonzern. Die Unternehmensphilosophie von Realme lautet: gut ausgestattete Smartphones in modernem Design für ein jüngeres Zielpublikum.

Seit Ende Mai ist das Realme X50 Pro in Österreich verfügbar. Ein Blick auf die technischen Daten verspricht ein waschechtes High-End-Smartphone. Auch optisch weiß der Handy-Neuling auf den ersten Blick zu gefallen. Wie sich das brandneue Realme-Flaggschiff in der Praxis schlägt, haben wir uns angesehen.