Samsung WW91M760NOA im Test

Samsung WW91M760NOA im Test

Mit einem Fassungsvermögen von neun Kilogramm eignet sich die Frontlader-Waschmaschine Samsung WW91M760NOA ideal für große Familien. Um das Wäschewaschen bequemer zu gestalten, haben die Koreaner einige Extras eingebaut.

Auch vor Waschmaschinen macht der Fortschritt nicht halt. Geräte wie die Samsung WW91M760NOA sind mit zahlreichen praktischen Zusatzfunktionen ausgestattet und können über WLAN sogar per App bedient werden. Wir haben den Waschvollautomaten getestet.

Saubere Wäsche

Beladen, Programm wählen, einschalten – die Handhabung der WW91M760NOA ist ähnlich simpel wie bei den meisten anderen Maschinen. Im Hintergrund sorgen aber diverse Extras für mehr Komfort. Nach dem Befüllen der Trommel misst die Maschine automatisch die Beladung und stellt selbstständig die benötigte Waschmittelmenge sowie die Waschdauer ein. Dank der QuickDrive-Technologie mit einer sich separat von der Trommel drehenden Rückwand reduziert sich die Waschzeit um bis zu 50 Prozent. Das Ergebnis ist äußerst saubere Wäsche. Bei eingetrocknetem Schmutz ist sogar eine Tiefenbehandlung mit Dampf möglich.

Zahlreiche Extras

AddWash nennt sich eine kleine Klappe, über die man nach Waschbeginn unkompliziert vergessene Kleidungsstücke hinzufügen kann. Hilfreich ist auch die Trommelbeleuchtung, die nach dem Öffnen der Tür angeht und sich kurze Zeit später automatisch abschaltet. Die Schublade ist selbstreinigend, und mit der Funktion Trommelreinigung wird auch die Trommel gründlich gesäubert.