Ezviz C6TC im Test

Ezviz C6TC im Test

Die Ezviz C6TC ist eine Security-Cam für den Innenbereich, deren drehbares Objektiv den gesamten Raum überwacht. Wird eine Bewegung registriert, schickt die Kamera eine Benachrichtigung ans Smartphone.

Spätestens dann, wenn aus den gewöhnlichen vier Wänden ein Smart Home werden soll, wird das Thema Überwachung aktuell. Passende Kameras für drinnen und draußen gibt es von zahlreichen Herstellern. Wir haben uns die C6TC von Ezviz genauer angesehen. Die preisgünstige Indoor-Cam des asiatischen Herstellers speichert Videos lokal und verursacht dadurch keinerlei Folgekosten.

Die Kamera in der Kugel

Das Design in Form einer angeschnittenen Kugel ist ungewöhnlich, aber durchaus gelungen. Die eigentliche Kamera befindet sich unter der oberen Halbkugel. Der Vorteil ist, dass die C6TC dadurch nicht sofort als Überwachungskamera erkannt wird und nicht gleich auffällt, wenn sie sich bewegt.

In wenigen Minuten startklar

Zunächst wird die C6TC am gewünschten Ort aufgestellt und mit dem Stromkabel verbunden. Alternativ lässt sie sich kopfüber an der Decke montieren. Für Videoaufzeichnungen ist eine microSD-Karte erforderlich, die in einen Slot auf der Rückseite eingelegt wird. Dadurch entstehen keine laufenden Kosten für eine Speicherung in der Cloud. Der Nachteil: Sollten Einbrecher die Kamera oder die Speicherkarte mitnehmen, sind auch die Aufnahmen weg.