Shure SE535 Wireless im Test

Shure SE535 Wireless im Test

Am Smartphone gut zu klingen ist eine Sache – ohne zusätzliche Verstärkung auch richtig schön laut zu sein eine andere. Der Shure SE535 ist zwar nicht billig, dafür kann man damit richtig geil abrocken. Dank gut sitzender Ohrstücke fallen die High-End-Stöpsel selbst beim Headbangen nicht aus den Lauschern.

In-Ear-Ohrhörer haben einen zweifelhaften Ruf. Was wohl an den – meist minderwertigen – Teilen liegt, die Smartphone-Hersteller ihren Geräten beilegen. Tatsache ist jedoch: Hochwertige In-Ears können so manchen ausgewachsenen Kopfhörer sprichwörtlich an die Wand spielen.

Einer der jüngsten Beiträge aus dem Hause Shure – seit den 60er-Jahren für herausragende Mikrofone bekannt – fällt eindeutig in diese Kategorie. Der SE535 soll höchsten Ansprüchen auch drahtlos voll und ganz gerecht werden. Sollte der Akku einmal leer sein, kann man auf das mitgelieferte Universal-Klinkenkabel zurückgreifen und in altbewährter Manier weiter genießen.

Ausstattung satt

Ehe der SE535 seine schönsten Seiten zu zeigen vermag, fällt beim Unboxing zuerst der üppige Lieferumfang auf. Neben Verbindungs- und Klinkenkabel – beide sind mit Drei-Tasten-Fernbedienung ausgestattet – liegen der Verpackung insgesamt acht Ohrpassstücke aus Schaumstoff und Silikon bei, die praktisch jeder Ohrform gerecht werden. Dazu kommen ein Micro-USB-Ladekabel (Stecker nicht enthalten), ein Flugzeug-Adapter, ein Klinkenadapter von 3,5 auf 6,3 mm sowie ein schickes Transportcase für unterwegs.