Plantronics BackBeat Fit 305

Plantronics BackBeat Fit 305

Um das Workout-Erlebnis abzurunden, braucht es passendes Equipment. Das superleichte Bluetooth-Headset FIT 305 sorgt für hochqualitativen Musikgenuss beim Sport, aber auch in anderen Lebenslagen.

Plantronics hat sein Kopfhörer-Sortiment ausgebaut und mit der BackBeat-FIT-300-Serie eine Reihe leichter, kabelloser und leistbarer Sport-Headsets herausgebracht. Dem E-MEDIA-Test stellt sich das BackBeat FIT 305, welches in erster Linie für den Outdoor-Einsatz konzipiert wurde.

Gerade bei sportlichen Aktivitäten kann eine schlecht durchdachte Headset-Konstruktion ganz schön Nerven und Zeit kosten, und viel zu oft leidet die Musikqualität unter einem günstigen Kaufpreis. Nicht so bei diesem Bluetooth-Headset.

Beim ersten Tragen sind eine gewisse Geduld und Fingerfertigkeit gefragt. Die sehr weichen Kunststoff-Ohrstücke passen sich nahtlos ans Ohr an, sind zudem aber auch noch mit kleinen Flügeln ausgestattet, die für zusätzlichen Halt in der Ohrmuschel sorgen – und die muss man erst einmal ins Ohr fummeln. Insgesamt drei Paar verschieden große Ohrstecker sind im Lieferumfang enthalten. Nicht nur die Gummi-Aufsätze sind mit L und R für links und rechts beschriftet, auch die Aussparungen, die auf die Treiber gesetzt werden, sind unterschiedlich groß. So schafft man das Austauschen notfalls auch bei Dämmerlicht.