Philips SHD8850 im Test

Philips SHD8850 im Test

Hochauflösende Audiowiedergabe direkt am Kopfhörer verspricht die Marketingabteilung von Philips. Tatsächlich bietet der Funkkopfhörer SHD8850 ansprechenden Sound für Heimkinofans. Aber es gibt auch ein paar Kritikpunkte, wie unser Test gezeigt hat.

Wer Filme und Serien am Fernseher gern laut schaut, aber weder Partner noch Nachbarn stören will, kommt um gute Kopfhörer nicht herum. Ein für den Heimkinofan geeigneter Funkkopfhörer ist der Philips SHD8850.

Neben den Headphones finden sich in der Verpackung eine Dockingstation – über die sich die im SHD8850 befindlichen NiMH-Akkus aufladen lassen – sowie Netzgerät, Audiokabel (3,5 mm) und ein optisches Kabel zum Verbinden mit dem TV-Gerät. Das Audiokabel kann auch an eine Stereoanlage oder das Notebook angeschlossen werden – auch direkt vom Kopfhörer aus, ein Pluspunkt für den Philips SHD8850.

Im Test gab es ein paar kleine Schwierigkeiten, den Kopfhörer am Flachbildfernseher (einem Panasonic-Modell) zum Laufen zu bringen. Beim Anschließen der Dockingstation via Audio- und optischem Kabel mussten zunächst extra Einstellungen am Fernseher vorgenommen werden, die eher lückenhaft gestaltete Bedienungsanleitung war keine große Hilfe.