Lenovo Yoga 9i 15IMH5 im Test

Lenovo Yoga 9i 15IMH5 im Test

Das Premium-Notebook Lenovo Yoga 9i ist auf Leistung getrimmt, macht aber auch optisch einiges her – dank Echtledergehäuse und Handballenablage aus Glas. So viel Luxus hat jedoch seinen Preis.

Ein Blick auf den Preis sorgt für große Augen: Über 2.500 Euro kostet das Yoga 9i. Die Erwartungen sind dementsprechend hoch, doch gleich nach dem Auspacken zeigt sich, wir haben es hier nicht mit einem normalen High-End-Notebook zu tun. Statt mit schlichtem Metallgehäuse kommt das Convertible nämlich mit äußerst elegantem Lederbezug, zudem besteht die Handballenablage komplett aus schwarzem Glas.

Das Display lässt sich gänzlich zurückklappen und das Notebook so als Tablet verwenden. Die Scharniere, die gleichzeitig Lautsprecher sind, wirken ebenfalls hochwertig. Haptik und Look allein machen das Yoga 9i also bereits zu einem richtigen Premium-Notebook. Doch der Luxus beschränkt sich nicht nur auf das Design, auch unter der edlen Lederhülle verbirgt sich Spitzenleistung.

Performante Hardware

Für reichlich Power sorgen der leistungsstarke Intel Core i9 und eine dedizierte Grafikkarte, denen 16 GB RAM und 1 TB Speicher zur Seite stehen. Damit ist das kompakte 2-in-1-Notebook auch für anspruchsvollere Aufgaben wie Bildbearbeitung sowie Gaming von nicht allzu fordernden Titeln bestens gerüstet.