Lenovo Yoga C940 im Test

Lenovo Yoga C940 im Test

Lenovo setzt beim Premium-Notebook Yoga C940 mit hochauflösendem 4K-Display, rotierender Soundbar und integriertem Active Pen auf Bewährtes, hat in einigen Punkten im Vergleich zum Vorgänger aber nachgelegt.

Elegante Optik, 360-Grad-Scharniere mit rotierender Lautsprecherleiste, integrierter Stylus und Fingerabdrucksensor – das 2-in1-Notebook Yoga C940 bringt alle Highlights des Vorgängers mit, unter der Haube wurde aber nachgebessert.

Display

Das C940 ist mit einem 14 Zoll großen 4K-Touchdisplay ausgestattet. Das ist somit eine Spur größer als der 13,9-Zoll-Screen des direkten Vorgängers, bringt aber die gleiche hohe Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln mit. Satte Farben, schöne Schwarzwerte und eine ausreichend hohe Helligkeit machen das Display perfekt für Bildbearbeitung oder Videostreaming. Letzteres genießt man am besten im Tabletoder Zeltmodus. Das „C“ im Produktnamen steht nämlich für „Convertible“: Dank 360-Grad-Scharnieren lässt sich das Display des Notebooks komplett zurückklappen und so auch als Tabletbildschirm nutzen.

In den Scharnieren befinden sich zwei Lautsprecher mit Dolby Atmos. Zusätzlich wurden auf der Unterseite zwei weitere Speaker verbaut. So überzeugt der Sound in allen Positionen und Modi gleichermaßen.