Lenovo Yoga C930 im Test

Lenovo Yoga C930 im Test

Das Yoga C930 ist nicht einfach nur eine Neuauflage des Vorjahresmodells, sondern strebt danach, ein bereits sehr stimmiges 2-in-1-Gerät noch zu perfektionieren. Wie gut das gelungen ist, zeigt unser Test.

Lenovo hat sein diesjähriges Line-up aufgefrischt und auch die Kategorisierung seiner Geräte leicht abgewandelt. Das Yoga im Namen steht nun nicht mehr automatisch für ein Convertible, das vorangestellte C allerdings schon. Daher verfügt das neue Top-Modell Yoga C930 über ein 360-Grad-Scharnier und kann sowohl als klassisches Notebook als auch im Tablet-Modus verwendet werden.

Neuer Look

Den Eye-Catcher seiner beiden Vorgänger, das massive silberne Scharnier, hat das Yoga C930 leider eingebüßt. Stattdessen ist eine zylindrische, „rotierende“ Soundbar mit Dolby-Atmos-Unterstützung verbaut. Wie sich im Test herausstellt, sorgt diese sowohl im Laptop- als auch im Tablet-Modus für ausgesprochen vollen und ausgewogenen Klang beim Video- und Musikgenuss.

Ansonsten ist das stabile Gehäuse aus hochwertig verarbeitetem Aluminium betont schlicht gehalten.