LG Tone Free DFP9 im Test

LG Tone Free DFP9 im Test

Die schicken In-Ears LG Tone Free DFP9 liefern satte Bässe, lassen sich akustisch personalisieren und werden zudem beim Laden entkeimt. Wir haben die musikalischen Begleiter im Alltag getestet.

Die True-Wireless-Kopfhörer LG Tone Free DFP9 versprechen nicht nur richtig guten Sound, sondern auch einwandfreie Sprachqualität. Als mehr oder weniger begeisterte Joggerin teste ich die Earbuds aber zuerst einmal auf ihren Halt. Und siehe da: Sie sitzen tatsächlich nahezu perfekt (und nein, das liegt nicht an meinem Schneckentempo). Die stylischen Kopfhörer wurden nämlich so entwickelt, dass sie sich in die Ohren einfügen, vier Silikonaufsätze in unterschiedlichen Größen passen sich der Ohrform an.

Auch Schweiß und Regen können den In-Ears nichts anhaben: Durch die IPX4-Zertifizierung sind sie gegen Schweiß und Spritzwasser immun.

Individuelles Audiovergnügen

Aber kommen wir zum für mich wohl spannendsten Extra: Legt man die Buds ins Ladecase, werden sie mittels UVnano-Technologie entkeimt. Innerhalb von nur fünf Minuten werden dank UV-Bestrahlung 99,9 Prozent der Keime eliminiert. Kleines Detail am Rande: Ohrhörer können über 100.000 Mikroorganismen beherbergen. Reinigen muss man die Silikonaufsätze dennoch – allerdings nicht mehr mit Desinfektionsmittel.