JBL Reflect Mini NC im Test

JBL Reflect Mini NC im Test

Die JBL Reflect Mini NC sind hochwertige wasserfeste True-Wireless-Sportkopfhörer mit Noise Cancelling zum fairen Preis. Die Ausstattung kann sich sehen lassen. Ob die Bluetooth-In-Ears den Erwartungen tatsächlich gerecht werden, verrät unser Test.

Joggen, Tanzen oder Indoor-Workouts – die Sportkopf­hörer Reflect Mini NC eignen sich dank Wasserschutz nach IPX7, Ohrbügeln mit sicherem Sitz und reflektierenden Akzenten für alle möglichen schweißtreibenden Aktivitäten unterwegs. Praktischerweise erkennen die Kopfhörer zuverlässig, sobald ein Hörer aus dem Ohr rutscht, herausgenommen oder wieder eingesetzt wird, und pausieren und starten die Musik automatisch. Dieses Feature lässt sich auch deaktivieren.

Tragekomfort

Neben dem normalen Stereo-Modus können die Stöpsel zum Musikhören oder Telefonieren auch einzeln verwendet werden. Mit 6,8 Gramm pro Stück sind die Reflect Mini NC auf dem Papier zwar nicht gerade Leicht­gewichte und im Vergleich zur Konkurrenz auch relativ groß, beim Tragen sind Größe und Gewicht tatsächlich aber kaum aufgefallen. Für den optimalen Tragekomfort liegen dem Liefer­umfang jedenfalls mehrere Silikonaufsätze und Ear-Wings in verschiedenen Größen bei.

Noise Cancelling

Der Vorteil von In-Ears besteht darin, dass sie von vornherein deutlich weniger Außengeräusche zulassen, da sie direkt in den Hörkanal geschoben werden – der Bass wirkt dadurch kräftiger und die Lautstärke muss nicht ganz so hochgedreht werden. Zusätzlich unterstützen die Reflect Mini NC Active Noise Cancelling und sind damit auch auf Reisen oder im Arbeitsalltag praktische Begleiter.
Dabei stehen neben der aktiven Geräuschunterdrückung zwei weitere Modi zur Verfügung: Ambient Aware, bei dem Umgebungsgeräusche durchgelassen werden, um etwa den Straßenverkehr oder Durchsagen in öffent­lichen Verkehrsmitteln wahrnehmen zu können; im Modus TalkThru werden hingegen Unterhaltungen ermöglicht, indem die integrierten Mikrofone gezielt Stimmen verstärken. Bei Straßenlärm funktioniert die inte­grierte Lärmbremse einwandfrei, bei Geräuschquellen in höheren Frequenzbereichen stößt das Noise Cancelling allerdings an seine Grenzen.