InLine Pure Mobile ANC im Test

InLine Pure Mobile ANC im Test

Um beim Musikhören Umgebungsgeräusche via Active Noise Cancelling abzuschwächen, muss man nicht tief in die Tasche greifen – der InLine Pure Mobile ANC kostet weniger als 50 Euro. Wir haben uns angehört, was er kann.

Der InLine Pure Mobile ANC ist ein In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth und Active Noise Cancelling (ANC). Dabei nehmen in den Ohrhörern eingebaute Mikrofone Umgebungsgeräusche auf und erzeugen phasenverschobenen Störschall, der diese reduziert. InLine bewirbt das Modell zwar als kabellosen Kopfhörer, dies trifft jedoch nur teilweise zu. Im Gegensatz zu „True Wireless“-Modellen, die komplett ohne Kabel auskommen, sind die Ohrstöpsel per Kabel miteinander verbunden. Bei der Audio-übertragung vom Smartphone zum Kopfhörer kommt hingegen Bluetooth zum Einsatz. Mit einem Preis von unter 50 Euro zählt der Pure Mobile ANC zu den günstigsten Ohrhörern mit ANC am Markt.

Sitz & Bedienung

Der Tragekomfort ist gut, wobei man die Wahl zwischen Aufsätzen in drei Größen hat. InLine hat gleich sechs Paar Ersatzohrstöpsel beigepackt, ebenso einen kleinen Beutel für den Transport der Ohrhörer.

Das Headset verfügt über eine Inline-Fernbedienung, in der auch der Akku untergebracht ist, der mittels microUSB geladen wird. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu sechs Stunden. Bedient wird der Pure Mobile ANC über drei Tasten auf der Vorderseite und eine vierte kleine Taste auf der Seite des Fernbedienung, die sich dank einer Klammer an der Kleidung befestigen lässt. Über die drei größeren Buttons wird der Ohrhörer ein- und ausgeschaltet, außerdem wird hier die Lautstärke geregelt und zwischen Songs gewechselt. Der seitliche Knopf aktiviert durch längeres Drücken die ANC-Funktion und kurz angetippt den „Umgebungs-Wahrnehmungsmodus“. Damit lassen sich Stimmfrequenzen besser wahrnehmen, um beispielsweise Ansagen deutlicher zu verstehen, ohne den Kopfhörer abnehmen zu müssen.