Honor 7 im Test

Honor 7 im Test

Das Honor 7 ist das neue Flaggschiff des Edel-Labels aus China. Ordentliche Performance, geradezu sensationell kurze Ladezeiten, fairer Preis: Samsung & Co müssen sich warm anziehen!

Seit gerade einmal vier Monaten sind auch in Österreich Smartphones der Marke Honor zu haben. Im E-MEDIA-Check machte das Top-Modell Honor 6+ seinem Namen alle Ehre (siehe Ausgabe Juli 2015). Nun hat das Tochterunternehmen des chinesischen IT-Riesen Huawei den Nachfolger Honor 7 präsentiert. Wir testen, ob das neue Flaggschiff ebenfalls überzeugt.

Vom äußeren Erscheinungsbild macht „Nummer sieben“ einen robusten und gleichzeitig edlen Eindruck. Das Aluminium-Gehäuse ist auf der Rückseite etwas abgerundet und hat eine dezent angeraute Oberfläche. Dadurch liegt das 5,2 Zoll große Smartphone besonders gut in der Hand.

Am Geräterücken befinden sich auch zwei Top-Highlights des Honor 7: die 20-Megapixel-Kamera und ein Touchpad. Letzteres ist einerseits ein Fingerabdruckscanner zum Entsperren des Gerätes, kann aber auch zur Gestensteuerung eingesetzt werden, um etwa die Benachrichtigungsleiste ein- und auszublenden. Im Test reagierte der Touch-Sensor bei beiden Aufgaben blitzschnell.