Fujitsu Lifebook U938 im Test

Fujitsu Lifebook U938 im Test

Das ultraleichte Fujitsu Lifebook U938 richtet sich an alle, die viel unterwegs sind und dabei produktiv arbeiten wollen.

Dem idealen Business-Notebook ist Fujitsu mit seinem neuen Lifebook wieder ein Stück näher gekommen. Im Vergleich zum Vorgänger-Modell hat sich nicht viel verändert, das U938 ist etwas leichter und kommt mit deutlich mehr Leistung.

In neuem Gewand

Mit nur 920 Gramm Gewicht fühlt sich das Notebook beinahe an wie ein Spielzeug. Das etwas raue Magnesiumgehäuse macht es möglich, ist aber auch anfällig für Verschmutzungen. Das Lifebook U938 gibt es erstmals auch in auffälligem Feuerrot. Auch wenn sich das Gehäuse als grundsätzlich robust erweist, lässt sich der Display-Teil doch beunruhigend leicht verbiegen.

Trotz der geringen Bauhöhe von nur 1,5 Zentimetern hat der Hersteller viele Anschlüsse untergebracht, darunter zwei USB-Slots und einen HDMI-Port. Innovativ, wenn auch fragil, ist der ausklappbare LAN-Anschluss. Mobile Geräte können über die USB-C-Schnittstelle jederzeit geladen werden, auch bei ausgeschaltetem System. Das schlanke Netzteil wird allerdings über eine klassische DC-Buchse angeschlossen.