DeLonghi Multifry FH1173/2

DeLonghi Multifry FH1173/2

Ein Kocherlebnis der anderen Art: Der DeLonghi Multifry vereint Heißluftfritteuse und Multicooker in einem relativ kompakten Küchengerät. Angepriesen werden Rezeptvielfalt und die Möglichkeit, Speisen mit minimaler oder ohne Ölzugabe zuzubereiten. Unnötiger Luxus oder praktischer Küchenhelfer?

Es ist Sonntagnachmittag und ich habe im Sinne des authentischen Testerlebnisses ein paar hungrige Freunde zusammengetrommelt, um dem Küchengerät DeLonghi Multifry auf den Zahn zu fühlen.

Einmal ausgepackt, wird als einzige Vorbereitung der herausnehmbare Behälter samt Rührelement mit Wasser abgespült. Die erste Reaktion der Gäste ist skeptisch: „Das nimmt schon viel Platz weg, was genau soll mir das jetzt erleichtern?“ Auf in die Praxis.

Garen, Braten, Frittieren

Eine Auswahl an Rezepten haben wir uns aus der zugehörigen kostenlosen App zusammengesucht. Dort wird zunächst das entsprechende DeLonghi-Gerät ausgewählt, dann gibt es Rezeptvorschläge, geordnet nach Gängen, Essensvorlieben und Unverträglichkeiten. Unser Modell FH1173/2 ist offensichtlich zu neu und wird noch nicht gelistet, daher wurden Rezeptvorschläge vom Vorgänger genommen.