Braun Satin hair 7 Iontec im Test

Braun Satin hair 7 Iontec im Test

Hightech mal anders: Auch in Haarstyling-Geräten steckt jede Menge Technologie. Handlichkeit, Funktionalität und Langlebigkeit, aber auch die Haare selbst profitieren davon. Ob der Satin Hair 7 von Braun durch seine Features ein Locken-Glücksfaktor ist? Auf zum Praxistest.

Das Gras auf der anderen Seite ist ja bekanntlich immer grüner. In meinem Fall war das grünere Gras in Schulzeiten die eindrucksvolle Lockenpracht meiner Sitznachbarin. Ein herber Schlag für das zarte Teenager-Ego, wenn man selber nur schnürlgrade Haare vorzuweisen hat, die dem Vergleich subjektiverweise schwer standhalten.

Inzwischen ist der Neid zwar längst verblasst, aber den Traum vom Lockenkopf bin ich nie ganz losgeworden. Nach einigen strapaziösen Dauerwellenexperimenten habe ich mich mit meinem Schicksal abgefunden und beschränke mich auf gelegentliches Lockenstyling.

Hierfür gibt es – danke, Kosmetikindustrie – Tools wie Sand am Meer. Altbewährt und immer noch hoch im Kurs: der Lockenstab. Meinem Praxistest hat sich der Satin Hair 7 Iontec Lockenstab von Braun gestellt. Braun ist bereits lange erfolgreich in diesem Geschäft und weiß, worauf es bei qualitativ hochwertigen Haarstyling-Geräten ankommt. Deshalb gleich vorweg: Hier bekommt man etwas für sein Geld.