Windows XP Reloaded: Neuer Release vor Longhorn?

Microsoft plant anscheinend bis Ende 2004 ein Update für das Betriebssystem Windows XP auf den Markt zu bringen. Neben dem Media Player 10 und weiteren Updates soll das als "Windows XP Reloaded" betitelte Softwarepaket auch alle Features des Service Pack 2 beinhalten.

Was von "XP-Reloaded" zu erwarten ist, lässt Microsoft noch offen. Beim neuen Release soll es sich aber nicht um eine zweite Version von Windows XP handeln. Diverse Möglichkeiten werden derzeit von Microsoft diskutiert.

Möglicher Office-Release vor Longhorn
Darüber hinaus denkt Microsoft neben dem Update für Win XP auch über ein neues Office-Release vor dem für 2006 angesetzten Longhorn-Start nach.

Ob es tatsächlich zu einem neuen Office-Release kommen wird, ist vom Update-Umfang von XP-Reloaded abhängig.
Der bei Microsoft zuständige Produktmanager für Office, Gytis Barzdukas, geht davon aus, dass ein neues Office nur dann zu erwarten sei, wenn das Update für Windows grundlegende Änderungen wie beispielsweise ein neues User-Interface beziehungsweise eine neue Storage-Technologie beinhalte.

(red)